So finden Sie zu uns!

Formalitäten: Ungelegen, aber notwendig

Beim Eintritt des Todes werden die Hinterbliebenen mit vielen Formalitäten konfrontiert. Wir von Bestattung Hans Teufel e.U. Manuela Manour stehen Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Denn wir wissen um die Bedeutung der Trauerarbeit und möchten Ihnen deshalb ermöglichen, in Ruhe Abschied zu nehmen.

Wir übernehmen für Sie auf Wunsch unter anderem:

  • Beschaffung der Sterbeurkunde beim Standesamt
  • Anmeldung und Festlegung des Bestattungstermins beim Friedhof
  • Terminabsprache mit dem Pfarrer oder Organisation eines weltlichen Redners
  • Abrechnung mit Sterbeversicherungen

Um die anfallenden Amtsangelegenheiten für Sie erledigen zu können, benötigen wir folgende Dokumente:

  • Geburtsurkunde des Verstorbenen
  • Bei Verheirateten zusätzlich die Heiratsurkunde
  • Bei Geschiedenen: Rechtskräftiges Scheidungsurteil
  • Bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisedokument
  • Bestattungsvorsorgepolizze, sofern vorhanden
  • Grabstellennachweis, falls vorhanden

Sollten Urkunden nicht mehr aufzufinden sein, übernehmen wir für Sie gerne auch deren Neubeschaffung.

Bildergalerie

top